Montag, 28. September 2009
Mathe ist cool
payerl, 01:18h
Hallo Leute,
das mit dem teamlearn scheint reichlich umständlich zu sein. Vielleicht ist das ja eine bessere Methode der Kommunikation. Schreibt, was ihr nicht verstanden habt, gebt Tipps für andere oder beantwortet gestellte Fragen. Ich kann auch Dateien und Screenshots einstellen.
Mal sehen....
das mit dem teamlearn scheint reichlich umständlich zu sein. Vielleicht ist das ja eine bessere Methode der Kommunikation. Schreibt, was ihr nicht verstanden habt, gebt Tipps für andere oder beantwortet gestellte Fragen. Ich kann auch Dateien und Screenshots einstellen.
Mal sehen....
... comment
jenny2304,
Montag, 26. Oktober 2009, 18:21
Spline Funktion
Ich habe mal eine Frage zur Spline Funktion..
Was muss ich in den CAS genau eingeben, damit ich so eine Funktion herausbekomme, wenn ich die Punkte P1(0|1),P2(4|2,8),P3(6|2) habe? Ich habe es schon zig mal versucht in den CAS einzugeben, aber jedes Mal kam eine Fehlermeldung. Ich bin ratlos..
Was muss ich in den CAS genau eingeben, damit ich so eine Funktion herausbekomme, wenn ich die Punkte P1(0|1),P2(4|2,8),P3(6|2) habe? Ich habe es schon zig mal versucht in den CAS einzugeben, aber jedes Mal kam eine Fehlermeldung. Ich bin ratlos..
... link
payerl,
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 00:23
Na endlich...
Ich habe das selbst probiert. Wenn ich als Splines die Namen f1 und f2 benutze und dann die Variable f, gibt es offensichtlich Probleme - sollte nicht so sein, ist aber so. Das System gibt "no solution" aus.
Wenn man aber die Funktionsnamen aus einem Buchstaben bestehen lässt und diese nicht bei den Variablen benutzt, kommt man zur richtigen Lösung (siehe screenshot).
spline (pdf, 23 KB)
Wenn man aber die Funktionsnamen aus einem Buchstaben bestehen lässt und diese nicht bei den Variablen benutzt, kommt man zur richtigen Lösung (siehe screenshot).
spline (pdf, 23 KB)
... link
payerl,
Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:16
so funktioniert es
nimmt man als Funktionennamen y1 und y2, dann gibt es offensichtlich keine Probleme.
... link
... comment